Fangstatistik 2017

Fangauswertung Hörsel 2017 im Diagramm

Kurz bevor die Fangauswertung 2018 erscheint, hier vorab noch die Auswertung aus dem Vorjahr. Die Entnahmen haben sich zum Jahr 2016 stabil gehalten. Lediglich die kleinen Bachforellen von 30-40cm sind um ca. 30% in der Entnahmemenge zurück gegangen. Das kann aber keiner klaren Ursache zugeordnet werden. Bachforellen bis 63cm und Äschen bis 49cm wurden entnommen.

An den Teichen und der Werra zeigen sich die üblichen Fangquoten, wie in den letzten Jahren auch. Es wurden vernünftige Menge an guten Karpfen aus den Teichen entnommen. Immer wieder fanden sich schöne Aale und Schleien im Kescher. Auffällig sind die Fänge von Zandern bis 72cm, für die die sich darauf spezialisieren.

An der Werra wird auffällig nur auf Aal geangelt und es konnten Exemplare bis 82cm gefangen werden.

Die Auswertung der Fangstatistik für 2018 wird im März zur Verfügung stehen.